Wer sind wir?

Die “Fair! Leipziger Versicherungs- und Finanzmakler GmbH“ (FairFiMa GmbH) ist einer der bestandsgrößten Finanz- und Versicherungsmakler (nachfolgend „Makler“) in Sachsen und wurde bereits 1991 unter dem Namen "UVA" in Leipzig gegründet. Wir stehen als Sachsen für Sachsen also schon seit über 30 Jahren verlässlich an der Seite unserer Kunden (Mandanten).

Als Makler sind wir Interessenvertreter und Sachwalter unserer Mandanten. Folglich sind wir gesetzlich verpflichtet allein die Interessen unserer Mandanten zu vertreten und nicht etwa die Interessen von Versicherern oder sonstigen Produktgebern.

Unsere Mandantschaft setzt sich aus Verbrauchern sowie Gewerbetreibenden und Freiberuflern zusammen. Wir begleiten unsere Mandantschaft bei der Ermittlung des benötigten Versicherungsschutzes, der erforderlichen Altersvorsorge sowie geeigneter Sparpläne und Anlagemöglichkeiten. In diesem Zusammenhang überprüfen wir selbstverständlich auch bereits bestehende Verträge und übernehmen diese in unsere Betreuung.

Wir nutzen verschiedene Beratungssoftware und uns steht der Großteil des deutschen Versicherungsmarktes zur Verfügung. Darüber hinaus halten wir für unsere Mandanten eine nahezu unerschöpfliche Auswahl von in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Investmentfonds sowie verschiedene Bausparkassenprodukte vor. Ebenso haben wir Zugriff auf eine große Auswahl von privaten und gesetzlichen Krankenversicherern. Mit unseren Mandanten streben wir prinzipiell eine lebensbegleitende Zusammenarbeit an.

FAQ

Im Gegensatz zu dem klassischen Versicherungsvertreter sind wir als Makler ausschließlich unseren Mandanten verpflichtet. Dabei arbeiten wir immer unabhängig von Versicherungsunternehmen und Produktgebern. So können wir den individuellen Bedarf unserer Kunden mit den jeweils marktbesten Produkten decken. Für unsere Kunden sind wir der zentrale Ansprechpartner für alle Versicherungs- und Finanzprodukte, mit deren Betreuung er uns betraut hat und vertreten deren Interessen.

Wir analysieren gemeinsam mit unseren Mandanten die persönliche Situation, zeigen vorhandene Risiken auf und bieten Lösungen für deren Absicherung. Darüber hinaus verwalten wir ihre Versicherungsverträge, geben ihnen auf Wunsch Auskunft über vertragsspezifische Details und begleiten sie im Schadenfall.

Für unsere Mandanten sind unsere Dienstleistungen unmittelbar kostenfrei. Es werden weder Honorare noch Aufwandsentschädigungen fällig.

Die Vergütung erfolgt durch die Produktgeber in Form von Courtagen und Provisionen.

Datensicherheit und Datenschutz genießen bei uns höchste Priorität. Daten werden nur weitergegeben, wenn sie für einen bestimmten Zweck absolut notwendig sind, z.B. für die Antragsstellung. Die Weitergabe von Gesundheitsdaten im Rahmen von Risikovoranfragen erfolgt anonymisiert. Eine Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten erteilen wir jederzeit gern.

Der Maklervertrag ist der rechtliche Rahmen der Betreuung durch einen Versicherungsmakler. Darin wird schriftlich festgehalten, welche Rechte und Pflichten bestehen. Die Maklervollmacht legitimiert uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften und Produktgebern für die Vertretung Ihrer Interessen.

Ein mit uns geschlossener Maklervertrag kann jederzeit, ohne Einhaltung einer Frist und kostenfrei gekündigt werden.